Hochwassereinsatz

Auch die FF Inning wurde am 14.09.2024 zu diversen Einsätzen gerufen.

Ein Teil der Mannschaft wurde nach Melk gerufen, um Sandsäcke zu füllen. Ein weiterer Teil blieb in der eigenen Löschregion und unterstütze die Bewohner bei diversen Arbeiten.
Am 15.09.2024 war der Höhepunkt des Hochwasser erreicht. Regen von ca. 350 mm war einfach zu viel. Es wurden einige kleinere Einsätze im eigenen Löschgebiet abgearbeitet. Ein Großteil der Mannschaft war im Einsatzgebiet von Hürm an verschiedenen Einsatzorten im Einsatz.

Um ca. 19 Uhr wurden wir dann zu einer „T3-Menschenrettung“ nach Groß Sierning alarmiert. 14 Personen waren in einen Wohnblock eingeschlossen. Die Rettung musste durch das Bundesheer mittels zwei Helikoptern durchgeführt werden. Für die FF Inning war zum Glück hier kein Eingreifen notwendig.