Mit Rekordzeit zum Abschnittssieg

Unserer Wettkampfgruppe gelang beim AFLB des Abschnittes Mank in Bischofstetten mit einer internen Rekordzeit in Silber A ein erster Befreiungsschlag in dieser Saison.

So stark die Leistung in Silber A war, umso enttäuschender waren dafür die Leistungen in Bronze A, in den Trainingsläufen für den Bundesbewerb, sowie im Parallelbewerb.

Bronze:
Im Wertungsdurchgang des Bronzelaufes verhinderten große Probleme des WTF beim C-Rohr eine bessere Zeit. Aufgrund von 15 Fehlerpunkten war der Lauf aber ohnehin gebraucht. Schlussendlich bedeutete das Platz 6 in der Endwertung.
Der Trainingslauf lief dann sogar noch schlechter. Seit langer Zeit stand in Bronze wieder einmal eine Zeit mit einer „4“ beginnend auf der Anzeigetafel – definitiv nicht unser Anspruch.

Silber:
Der erste Lauf des Tages sollte zugleich auch unser bester sein – und wie. Mit einem wahren Traumlauf und einer tollen und fehlerfreien Leistung jedes einzelnen Wettkämpfers, konnte der STF die Zeit bei für uns sensationellen 31,97 Sekunden abstoppen. Selbst für unsere arrivierten Mitglieder war eine derart schnelle Zeit eine Premiere. Mit einem wahren Rekordvorsprung konnten wir uns dadurch den Sieg in Silber A sichern.
Ein anderes Gesicht zeigte man dann leider im Trainigslauf. Große Probleme bedeuteten eine Zeit jenseits der 40 Sekunden – ebenfalls nicht unser Anspruch.

Parallelbewerb:
Im Parallelbewerb sollte dann Wiedergutmachung betrieben werden. Daran scheiterte man aber kläglich. Aufgrund von Problemen beim Kuppelvorgang stoppte die Zeit bei 34,76 Sekunden. Unsere Gegner aus Hürm waren etwas langsamer, konnten sich aber aufgrund einer fehlerfreien Übung gegen uns durchsetzen, da bei uns 10 Fehlerpunkte bewertet wurden.

Vorschau:
Am kommenden Samstag steht mit dem Bezirksbewerb des Bezirkes Melk in Inning ein großes Highlight für unsere Feuerwehr an. Alle Infos dazu findet ihr auf unserer Homepage unter dem Reiter „BFLB – 22. Juni 2024“.