Dreifachsieg in Heiligenblut

Sowohl beim Kuppelcup unter der Woche, als auch beim AFLB Pöggstall, konnte unsere Wettkampfgruppe jeweils den 1. Platz erreichen.

Kuppelcup am 8. Mai:
Beim Kuppelcup traten wir nicht ganz in Originalbesetzung an. Dennoch konnten wir uns mit konstanten Leistungen (18er Zeiten) bis ins Finale vorkämpfen, welches wir schlussendlich auch für uns entscheiden konnten. Ein langer Bewerbsabend konnte somit mit dem Sieg gekrönt werden.

AFLB am 11. Mai:
Beim AFLB Pöggstall, welcher ebenfalls in Heiligenblut stattfand, gelang uns die erhoffte Steigerung gegenüber dem AFLB in Stössing.
In Bronze waren hauptsächlich die nicht optimalen Bewerbsbahnen daran schuld, dass die Zeiten nicht besser als 32,47 Sekunden und 33,46 Sekunden (jeweils fehlerfrei) waren. Dennoch waren wir mit den Leistungen auf der Bahn nicht ganz unzufrieden.
In beiden Silberläufen waren es hingegen personelle Unzulänglichkeiten, welche Top-Zeiten verhinderten. Vor allem im Silberlauf des AFLB hätte die Zeit noch weit besser als die schlussendlich 36,81 Sekunden sein können. Im Trainingslauf für den Bundesbewerb ging dann beim Kuppeln so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Ernüchternde 38,05 Sekunden inkl. 20 Fehlerpunkten waren dann doch sehr enttäuschend für uns.

Fazit:
Wie jedes Jahr pausieren wir auch heuer wieder am Pfingstwochenende. Bis zum nächsten Bewerb am 25. Mai will man sich aber den Feinschliff für die kommenden Wochen holen und letztlich auch zeigen, dass mit der FF Inning auf Top Niveau auch heuer wieder zu rechnen sein muss.

Bewerbsergebnisse 2024