T2 Menschenrettung, A1 Westautobahn

Am Samstag, dem 27.07.2024 wurden die FF Inning und die FF Hürm zu einer Menschenrettung auf die A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Am Anfahrtsweg zum Einsatz wurden wir von der BAZ Melk informiert, dass es zum Glück keine schwerverletzten Personen gibt. Am Einsatzort eingetroffen war bereits die Autobahnpolizei, sowie die Rettung vor Ort. Die Beifahrertür lies sich nicht öffnen und auf Wunsch der Rettung wurde diese mit dem hydraulischen Rettungsgerät der FF Hürm geöffnet, damit der eingeschlossene Pensionist das Fahrzeug verlassen konnte. Ein Abschleppunternehmen wurde für die Bergung des Fahrzeuges beauftragt und wir konnten nach rund einer Stunde wieder ins FF Haus einrücken.