Wettkampfsaison bleibt durchwachsen

Beim AFLB des Abschnittes Ybbs in St. Martin am Ybbsfelde zeigte die Formkurve zwar nach oben, dennoch waren nicht alle Läufe zufriedenstellend.

Bronze:
Beide Bronzeläufe waren mit 31,11 und 31,33 Sekunden beinahe ident. Im Wertungsdurchgang waren es Probleme beim „Angesaugt“ inklusive offener Kupplung beim TS Eingang, sowie leichte Probleme beim Wassertrupp ab dem Verteiler, welche eine bessere Zeit kosteten.
Im Trainingslauf verhinderten Problem beim ATF beim C-Rohr eine bessere Zeit. Im großen und ganzen konnte man in Bronze an diesem Tag aber allgemein nicht die Bestform abrufen.

Silber:
Ganz anders in Silber. Hier gelang uns im Wertungsdurchgang mit 34,71 Sekunden fehlerfrei zum ersten Mal in dieser Saison ein erhoffter Befreiungsschlag. Man wusste zwar, wo man noch wertvolle Zeit liegen gelassen hat, dennoch durfte man mit diesem Lauf sehr zufrieden sein.
Im Trainingslauf für den Bundesbewerb waren es Probleme beim „Leinen legen“, sowie beim Wassertrupp beim C-Rohr, welche eine weit bessere Zeit kosteten. Durch ein zu frühes Kommando des Maschinisten wurden zusätzlich auch noch 10 Fehlerpunkte bewertet.

Alle Ergebnisse der laufenden Saison sind unter diesem Link abrufbar.